Freitag, 4. April 2014

PlayPointlessPodcast - Ep.12 Steckt noch in den Kinderschuhen

Onkel Tony, Klein Dario und René Junior erzählen über Videospiele für Kinder und Kindheitserinnerungen. Urteil: Pädagogisch wertvoll!



→ zum Podcast (Rechtsklick -> Speichern unter...)

Links und Referenzen

Extra Credits - Designing for Youth (wurde bei uns nicht erwähnt, ist aber trotzdem sehenswert)

Kommentare:

  1. Ich finde die Episode macht schon viel Spaß beim hören :) Meine Kritikpunkte kennt ihr ja bereits. Manchmal herrscht schon peinliches Schweigen zwischendurch und gegen Ende versuche ich dann echt nur noch mit Mühe und Not irgendwas aus euch rauszuprügeln. Dabei finde ich den letzten Punkt schon wichtig, denn wenn man über Kindheit und Videospiele redet muss natürlich auch über Kinder IN Videospielen reden, also hätte ich die Episode auch nicht eher abgebrochen. So viel zu meiner Verteidigung, aber es macht schon Spaß den Podcast zu hören und das ist das wichtigste :) Bei Gelegenheit sollten wir dann nochmal einen echten Nostalgie-Podcast machen, mit allem drum und dran.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja, die Alben-Bezeichnung hat nicht ganz hin :p Da steht PlayPointless statt PlayPointlessPodcast deswegen wird es auf meinem MP3 Player in einen anderen Ordner gepackt. Naja egal, so wichtig ist das auch nicht. Es gibt da auch gewisse Podcasts die ständig ihre Bezeichnungen ändern oder einfach immer unter Unbekannt gelistet werden.

    AntwortenLöschen