Im Folgenden müsste ich eigentlich noch einmal die Liste der größten Überraschungen aufführen, denn natürlich waren es vor allem diese, die auch bei mir für den größten Hype und den meisten Gesprächsstoff gesorgt haben. Doch da gab es noch so einige andere Spiele, mit denen ich zwar gerechnet hatte, die mir aber dennoch ein Lächeln ins Gesicht zaubern konnten.
5. Yo-Kai Watch
Allein die Tatsache, dass Nintendo dem Pokemon-Franchise mal ein Jahr Pause gibt und damit genug Platz für das, in Japan enorm erfolgreiche und beliebte und nun endlich im Westen erscheinende, Yo-Kai Watch lässt, ist schon Grund genug, es auf diese Liste zu setzen. Seit ich das erste Mal von Level-5's Pokemon-Konkurrenten gehört habe, bin ich heiß darauf, es selbst auszuprobieren. Ende des Jahres, bekommen wir endlich die Gelegenheit dazu.
4. Metal Gear Solid: The Phantom Pain
Zwar war The Phantom Pain auf keiner der Pressekonferenzen vertreten, der emotionale und auch geheimnisvolle Trailer konnte das Spiel dennoch wieder ins Gespräch bringen. Nicht, dass The Phantom Pain jemals nicht im Gespräch gewesen wäre, schließlich rollt das, womögliche finale, Metal Gear Solid schon bald auf einem riesigen Hype-Train bei uns ein, doch der fantastische Trailer hat es geschafft, den Hype sogar noch etwas höher zu treiben.
Okay, eigentlich müsste The Phantom Pain auf Platz 1 dieser Liste stehen, doch geht es hier ja nicht um meine meist erwarteten Spiele, sondern um jene, die besonders auf der E3 viele Punkte sammeln konnten.
3. Ghost Recon Wildlands
Von allen Tom Clancy Franchises, hatte ich mit Ghost Recon bisher die wenigsten Berührungspunkte. Das wird sich bald ändern. Was bei der Ubisoft Pressekonferenz von Wildlands zu sehen war, hat mich definitiv in die liebenden Arme dieses Franchises getrieben und wird mich so schnell nicht mehr loslassen. Wird wohl Zeit, dass ich mich an Ghost Recon Future Soldier setze?!
2. Uncharted 4
SO muss eine Gameplay-Präsentation aussehen! Die Diskussion um das nächste Uncharted begleitet unseren Podcast schon beinahe seit seiner Gründung und war stets voller Missverständnisse und wechselnder Meinungen meinerseits. So hatten Dario und ich, nach dem letzten Gameplay Trailer bei den VGAs eher ernüchtert über das Spiel geredet, da Nathan im abgenutzten Dschungel-Setting nicht gerade glänzen konnten. Nichtsdestotrotz könnte meine Vorfreude auf Uncharted 4 kaum größer sein und obwohl ich lange Zeit befürchtet hatte, Uncharted könnte in der allgemeinen Meinung allmählich gegen The Last of Us untergehen, verlieren diese Zweifel immer mehr an Kraft. Ohne lange nachzudenken, würde ich Uncharted als mein liebstes Franchise der letzten Konsolengeneration benennen und das, was wir am Ende der Sony Pressekonferenz zu sehen bekamen, lässt meine Liebe wieder neu aufblühen. Wunderschöne Umgebungen, tolle Feuergefechte und eine rasante Verfolgungsjagd, machen Uncharted 4 zu meinem meist erwarteten Spiel im kommenden Jahr.#
1. Fallout 4
Noch in diesem Jahr soll dagegen das neue Fallout erscheinen und schon das dazugehörige Mobile Game Fallout Shelter, ist für mich ein größeres Highlight, als fast alle anderen Spiele der E3 zusammen. Nach der Erstankündigung vor wenigen Wochen, hatte ich kaum erwartet, so viel neues von Fallout zu sehen, doch genau das Gegenteil war der Fall - Wir haben verdammt viel neues gesehen! Bessere Dialoge, großartige Charakteranpassung, Dörfer zum selber bauen und so weiter und so weiter. Und das beste ist: Fallout erscheint bereits im November. Am Ende des Jahres eine Top 10 zu erstellen, wird wohl die schwierigste Aufgabe aller Zeiten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen