Samstag, 26. März 2016

Fullmetal Alchemist: Brotherhood - Rewatch - ALLE EPISODEN (UPDATE: Ab jetzt auch mit Episode 15: "Finale!")

Wir haben's geschafft! In insgesamt 15 Episode, also gut 15 Stunden Podcastmaterial, begleiten wir die Elric-Brüder und ihre Freunde und Feinde durch eine Welt, in der Alchemie an der Tagesordnung steht und künstlich geschaffene Menschen, sogenannte Homunculi, das Land bedrohen.
Es wird immer spannender bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood und ihr könnt natürlich weiterhin dabei sein, wenn wir Woche für Woche die Elric Brüder auf ihrem Abenteuer begleiten und immer neue Mysterien aufdecken. Fullmetal Alchemist spielt in einer alternativen Version unserer Welt, etwa zur Zeit des zweiten Weltkriegs, in der Alchemisten in der Wissenschaft und im Militär eingesetzt werden und in der zwei Brüder die größte Sünde begingen, als sie versuchten, ihre tote Mutter zu transmutieren. Nun hat der einen seinen gesamten Körper und der andere zumindest einige Gliedmaßen verloren. Um das, was sie verloren haben zurückzubekommen, müssen sie so einige Gefahren auf sich nehmen und werden immer wieder mit moralischen Entscheidungen konfrontiert.

Währenddessen entfaltet sich eine noch viel größere Geschichte und grausame Feinde treten auf den Plan - künstlich geschaffene Menschen - genannt Homunculi, die das Land nach ihren eigenen Vorstellungen formen wollen...


Fullmetal Alchemist: Brotherhood #15: "Finale" (Folge 62-64)
La grande finale! Wir diskutieren den finalen Kampf gegen den "Vater" und verabschieden uns von unseren liebgewonnenen Helden. Doch nicht nur das - wir haben noch einmal die finalen Folgen von Fullmetal Alchemist (2003) gesehen und ziehen vergleiche zu Brotherhood.



→ zu Episode 15 (Rechtsklick  Speichern unter...)


Vielen Dank, dass ihr uns auf diesem Abenteuer begleitet habt. Schon bald geht es weiter mit Attack on Titan!


Fullmetal Alchemist: Brotherhood #14: "Sonnenfinsternis" (Folge 57-61)
Heute in Fullmetal Alchemist: Alle sterben. Außerdem Väter die zu Göttern werden, Opfer, die geopfert werden und jeder hat scheinbar noch ein Ass im Ärmel. Wir befinden uns im großen Halbfinale und besprechen zum vorletzten Mal die spannenden Ereignisse, die entweder zur Rettung oder zum Ende der Welt führen werden.



→ zu Episode 14 (Rechtsklick  Speichern unter...)



Fullmetal Alchemist: Brotherhood #13: "Mustang in Rage" (Folge 53-56)
Mustang dreht durch, Tony hat eine neue Lieblingsfolge und in ganz Central City entbrennen gewaltige und tödliche Kämpfe. Dann tritt auch noch ein führerähnlicher Doktor auf den Plan und bringt die Gruppe in Bedrängnis. Endlich kann das Ritual beginnen...



→ zu Episode 13 (Rechtsklick  Speichern unter...)


Fullmetal Alchemist: Brotherhood #12: "Alphonse kann nur 1 Minute" (Folge 48-52)
Was passiert mit kleinen Jungen im Wald und warum kann Alphonse nur eine Minute lang cool sein? Und warum ist Mustangs Team die ganze Zeit so cool, während sie rechts und links jedem ins Knie schießen? Das und mehr gilt es heute zu klären, während die Ereignisse am Tag der Verheißung ihren Lauf nehmen.




→ zu Episode 12 (Rechtsklick  Speichern unter...)


Fullmetal Alchemist: Brotherhood #11: "Der Tag der Verheißung" (Folge 44-48)
Es ist von einem Tag die Rede, an dem alles ein Ende finden soll. Dieser Tag ist nun gekommen und wir gehen dem Finale mit großen Schritten entgegen. Mit Philipp haben wir heute außerdem einen Gast dabei, der zwar noch nie eine Folge Fullmetal Alchemist gesehen hat aber...Nein das war's eigentlich schon. Er hat noch nie eine Folge gesehen.



→ zu Episode 11 (Rechtsklick  Speichern unter...)



Fullmetal Alchemist: Brotherhood #10: "Das Männlein in der Flasche" (Folge 39-43)
Dieses Mal wird es besonders spannend, wenn wir die Wurzel des ganzen Übels ergründen und die Vergangenheit des Van Hohenheim und des ersten Homunculus, auch genannt das Männlein in der Flasche, erleben.



→ zu Episode 10 (Rechtsklick  Speichern unter...)


Fullmetal Alchemist: Brotherhood #9: "Sloth muss in Loch" (Folge 35-38)
Es geht weiter auf der eisigen Mauer, wo unerwünschter Besuch vom Militär eintrifft und die Elrics und ihre Verbündeten erneut in Gefahr bringen.

→ zu Episode 9 (Weiterleitung zu Mediafire)


Fullmetal Alchemist: Brotherhood #8: "Alter Mann in Frauenkleidern" (Folge 31-34)
Schnee, Schnee, Schnee - nicht nur bei uns, sondern auch bei den Elrics, denn es geht in den eisigen Norden. Und es gibt Verfolgungsjagden mit Zügen! Klingt erstmal nicht spannend, führt aber wieder mal zu vielen tollen Geschichten und einer großen Mauer, bewacht von einer eisigen "Königin". Denn jede Geschichte braucht scheinbar eine Mauer im Norden. Wir finden den kleinen Ortswechsel jedenfalls sehr angenehm.



→ zu Episode 8 (Rechtsklick  Speichern unter...)


Fullmetal Alchemist: Brotherhood #7: "Automails für Arme" (Folge 25-30)
Ganz neues Intro, ganze 5 neue Folgen - wenn das mal kein Service ist! Außerdem treffen wir endlich den "Vater", sehen mehr von Van Hohenheims Vergangenheit und diskutieren Edwards Plan, mit einem Tor der Wahrheit aus Gluttony zu entkommen. Außerdem fordern wir: Automails für Alle!



→ zu Episode 7 (Rechtsklick  Speichern unter...)


Fullmetal Alchemist: Brotherhood #6: "Was ist ein König ohne sein Volk?" (Folge 21-24)
Wir sehen alles doppelt, Scar ist gar nicht so böse und Könige und Prinzen führen schwertschwingend philosophische Diskussionen. Am Ende öffnet sich ein großes Maul und bringt uns an einen neuen Ort.



→ zu Episode 6 (Rechtsklick  Speichern unter...)


Fullmetal Alchemist: Brotherhood #5: "Der Homunculus der leiden muss" (Folge 18-21)
Harte Kämpfe werden ausgefochten, Figuren müssen sterben und wichtige Mysterien werden gelüftet. Diese Folge dürft ihr nicht verpassen!



 zu Episode 5 (Rechtsklick  Speichern unter...)


Fullmetal Alchemist: Brotherhood #4: "Der Mann hinter der Augenklappe" (Folge 14-17)
Bösewichte zeigen ihre Bösewichtigkeit und Alphonse erinnert sich an Erinnerungen, in einer der besten Szenen der Serie.



 zu Episode 4 (Rechtsklick  Speichern unter...)


Fullmetal Alchemist: Brotherhood #3: "Eins ist alles, alles ist eins" (Folge 10-13)
Tod, Geburt und Totgeburt sind die Themen, mit denen wir uns in Episode 3 befassen müssen. Tragische und freudige Ereignisse liegen dieses Mal dicht beieinander.



→ zu Episode 3 (Rechtsklick → Speichern unter...)


Fullmetal Alchemist: Brotherhood #2: "Dummer Alphonse, dumm dumm dumm" (Folge 6-9)
Wir reden über den Humor der Serie, Tony macht alles schlecht und Alphonse ist so dumm wie Stroh Blech



→ zu Episode 2 (Rechtsklick → Speichern unter...)


Fullmetal Alchemist: Brotherhood #1 (Folge 1-5)
Wir besprechen die ersten fünf Episoden von Brotherhood und vergleichen sie mit der anderen Serie von 2003.



→ zu Episode 1 (Rechtsklick → Speichern unter...)

1 Kommentar:

  1. Das Finale folgt in Kürze, danach haben wir uns bereits einen neuen Anime ausgesucht :)

    AntwortenLöschen