Freitag, 4. Oktober 2013

Ankündigung - Der Dreamfall PlotCast

Der PlotCast Club ist ein Podcast, in dem wir, einmal pro Monat, die Handlung von Videospielen analysieren und diskutieren. Der Kandidat für den Oktober ist das einzigartige Adventure Dreamfall The Longest Journey.
Beim PlotCast handelt es sich um ein Projekt, das wir beim Ohrenschmaus gestartet haben und nun, hier bei PlayPointless, fortsetzen werden. Ähnlich wie in einem Buchclub, vereinbaren wir ein Videospiel, das wir dann spielen und nach 2 oder 3 Wochen in einem Podcast ausführlich besprechen. Auch ihr seid dazu eingeladen, beim PlotCast mitzumachen, entweder weil ihr das Spiel bereits kennt oder weil ihr Lust habt, es zur gleichen Zeit zu spielen. Mehr über den nächsten PlotCast verrät euch mein Doppelgänger in diesem Video:


Damit auch die Zuhörer nicht ganz unvorbereitet in den Dreamfall PlotCast gehen, habe ich eine Videoreihe gestartet, in der ich euch das Spiel in 7 bis 8 Episoden vorstellen werden. Das erste ist bereits in unserem Youtube Kanal verfügbar: zum Video

Kommentare:

  1. Hab mir jetzt mal den Catherine Podcast angehört. Fand ihn etwas lang aber schon cool. Dreamfall kenne ich nicht wirklich nur vom Namen aber vielleicht schau ich auch mal in die videos rein XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, tu das :) Vielleicht gefällt es dir ja. Hab allerdings selbst noch einen großen Teil des Spiels vor mir.

      Löschen