Samstag, 7. September 2013

Die Wette: The Legend of Zelda Link's Awakening in 3 Stunden

Kann Tony es schaffen, The Legend of Zelda Link's Awakening in 3 Stunden durchzuspielen? Im allerersten PlayPointless Wettbewerb, finden wir es heraus.
Es wird Zeit, Punkte zu verdienen! Wir haben da so eine Wette laufen: Kann ich es schaffen, The Legend of Zelda: Link's Awakening, mein allererstes und eines meiner absoluten Lieblings-Spiele, innerhalb von 3 Stunden durchzuspielen? Einiges spricht dafür: ich habe dieses Spiel schon mehrmals durchgespielt, im Abstand von vielen Jahren. Ich kenne die Welt in und auswendig, die Dungeons allerdings nicht. Speedrunner schaffen es in weniger als 2 Stunden, nur bin ich kein Speedrunner und habe nicht geübt. 
Auf der anderen Hand ist Link's Awakening sehr umfangreich. Ein einziges Dungeon kann schon mehr als eine Stunde dauern. Und es gibt 8 davon. So oder so, es ist ein gewagtes Unterfangen. Meine Position dürfte wohl klar sein: ich wette, dass ich das Spiel in 3 Stunden abschließen kann. Meine beiden Kollegen sehen das anders. Wer am Ende richtig getippt hat, bekommt 50 Punkte.
Dario: "3 Stunden scheinen wirklich gewagt zu sein. Ich tippe dagegen."
Philipp: "Ich tippe dagegen, glaube aber, dass es sehr knapp wird."
In jedem der folgenden Videos werde ich einen der acht Dungeons spielen. Dementsprechend werden die Videos vermutlich auch länger werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen