Sonntag, 10. November 2013

PlayPointlessPodcast #2: Spiele oder Saures!

Dies könnte auch "Die verlorene Episode" heißen, denn statt planmäßig an Halloween zu erscheinen, wurde sie verflucht und wir mussten lange werkeln, um sie überhaupt fertig stellen zu können. Der Exorzismus ist aber geglückt und hier steht sie nun bereit!

Oh Halloween, oh Halloween. Da wollten wir dir eine ganz eigene Episode spendieren und auch noch unsere zweite. Ganz in der Tradition alter Nintendo Spiele, wollten wir mit Episode 2 komplett vom Konzept des ersten Teils abweichen und euch alle überraschen. Naja, das haben wir letztendlich auch getan und eine Halloween Episode aufgenommen, nur leider kam damit auch ein furchtbarer Fluch, der eine unserer Tonspuren belegt hat. Bevor wir einen Exorzisten rufen konnten, war Halloween längst vorbei und nun stehen wir hier, mit einer verlorenen Halloween Episode in den Händen und wissen nicht weiter.
Irgendwann wurde uns klar, dass es sinnlos wäre, dem verlorenen Halloween nachzuweinen und so beschlossen wir, das Ding wieder startklar zu machen und nun ist sie fertig: Die Halloween Episode ohne Halloween. Sooo sehr weichen wir dann doch nicht vom alten Konzept ab und präsentieren euch in der ersten Hälfte spannende Spiele, danach spannende News und am Ende ein doppelt spannendes Quiz. Dabei dreht sich alles um Horrorspiele, Horrorfilme und sogar Horrorbücher. The Wolf Among Us haben wir auch noch reingemogelt...passt ja irgendwie auch zu Halloween.

→ zum Podcast


Pointless Pre-Show:



Links zu angesprochenen Themen

Trailer: The Wolf Among Us
Extra Credits Special: Entscheidungen in Spielen
Idle Thumbs & Tone Control Podcast
DreadOut Trailer & Demo für Windows bzw. für Linux

Tonys Halloween Woche Videos
Tag 1: DreadOut
Tag 2: Afterfall Insanity
Tag 3: State of Decay (1/2)
Tag 4: State of Decay (2/2)

Weitere Trailer:
Carrie (2013 Remake)
Raw - Der Fluch der Grete Müller
Paranormal Activity 5
The Path

Kommentare:

  1. Hatte mich schon gefragt wo der groß gehypte Halloween Cast bleibt ;) Der Fluch der Grete Müller klingt ja mal nach dem besten Film wo gibt. Spaß beiseite. Gute Episode auch wenn ich bis jetzt nicht Wolf Among Us über Walking Dead heben würde. Es macht spaß ist aber eher mehr vom gleichen. Bin trotzdem gespannt auf die nächsten 4 Folgen und dann erst recht auf die neue Walking Dead Staffel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit der Episode gab es leider so einige Probleme. Ich hoffe wir haben es so hinbekommen, dass man die Probleme nicht bemerkt. Ich freue mich auch auf die nächsten Wolf Among Us Folgen, der nächsten The Walking Dead Staffel stehe ich dagegen noch etwas zwiespältig gegenüber (was zugegebenermaßen dumm ist, da man ja so gut wie gar nichts davon gesehen hat). Leider haben wir es bis jetzt versäumt, über den Teaser für die neue Staffel zu reden. Würde mich interessieren, was du dazu sagst.

      Löschen