Donnerstag, 14. November 2013

Renés Meinung zu den Nextgenkonsolen

Diesen November erscheinen die neuen Konsolen von Sony und Microsoft. Welche Meinung ich zur Hardware und den Starttiteln habe, könnt ihr im Podcast hören.

Die aktuelle Konsolengeneration ist schon über 7 Jahre alt! Viel hat sich seitdem getan. Der Mobilemarkt ist explodiert, der PC wurde für tot erklärt und hat wieder die Herzen einiger Menschen zurückgewonnen, mit Bewegungssteuerung und hochauflösenden Touchdisplays wurden neue Steuerungsmöglichkeiten etabliert, mittels Kickstarter (!) wurden Virtual Reality-Konzepte wie Oculus Rift finanziert und umgesetzt ...
Technischer Fortschritt ist einer der größten Faktoren für innovative Spielkonzepte und neue Marken, zumindest im AAA-Bereich. Was uns die Zukunft bringt, weiß ich leider (oder zum Glück) auch nicht, doch zumindest habe ich Erwartungen. An Hand der aktuellen Konsolengeneration, dem Ansehen der beiden Hersteller und den angekündigten Launchtiteln ziehe ich mein ganz persönliches Fazit, zusammengefasst in einen Podcast.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen