Montag, 30. Dezember 2013

PlayPointlessPodcast - Ep.7: Der Jahresrückblick 2013

Das Jahr 2013 geht langsam seinem Ende zu. Wir werfen noch einmal einen Blick auf eines der besten Spielejahre aller Zeiten. Auch andere Themen und Medien kommen nicht zu kurz und am Ende küren wir unsere Spiele des Jahres.

Das Jahr 2013, war eines der besten Spielejahre überhaupt. Um das zu beweisen, gehen wir durch die vier Quartale und sprechen über die wichtigsten Spiele, Ankündigungen, Events und alles, was noch so passiert ist. Natürlich gab es im letzten Jahr noch mehr, als nur Spiele, weshalb wir auch einen Blick über den Tellerrand wagen und über Filme und Bücher des Jahres sprechen. Der Fokus bleibt aber natürlich auf den Spielen. Den Abschluss machen dann unsere Top 5 Spiele des Jahres, wobei wir uns relativ schnell auf einen gemeinsamen Sieger einigen konnten.
Natürlich konnten wir nicht jeden einzelnen Titel spielen und besprechen. So wird auch die NextGen eher kurz abgehandelt, da noch keiner von uns eine Playstation 4 oder XBox One besitzt. Diese Lücken sollten aber nicht weiter stören, da der Themenumfang auch so schon gigantisch ist.




→ zum Podcast (Rechtsklick -> Speichern unter...)


Demnächst folgt außerdem noch ein kleiner Jahresrückblick, den wir im Video Game Seminar aufgezeichnet haben. Bis dahin wünschen wir euch einen Guten Rutsch ins neue Jahr!



Links und Trailer zu den angesprochenen Themen

Rene & OtakuTimes über Attack on Titan
Angespielt: Cart Life, Scribblenauts, RE Revelations
Let's Play zu Kentucky Route Zero
Videos zu DmC - Devil May Cry 1, 2, 3
Marcel & Tony zu Scary Movie und Ni no Kuni
Fincky & Tony diskutieren Dead Space 3
Bioshock Infinite Podcast, Video und Review
Der Trucker Cast 1 und 2 (Euro Truck Simulator)
Fincky, Dario & Tony diskutieren die NextGen
Podcast Specials zur E3 mit Dario & Tony
Der Rückblick zum ersten Halbjahr 2013
Highlight des Jahres: Der PlayPointless Podcast!
Philipp & Tony zu Gewalt und Sex in Videospielen
GTA V Podcast mit Philipp, Marcel & Tony
Rene spielt 99 Spirits
Reviews zu den Spielen des Jahres HIER und HIER

Kommentare:

  1. Gute Folge, habe leider nicht genug gespielt um da mitzumachen und aus dem Filmrückblick ist dann auch doch nichts geworden :-/ aber dann halt nächstes Jahr :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du meinst DIESES Jahr, oder? Oo
      Oder du planst schon viel weiter im voraus als ich.

      Löschen