Sonntag, 1. Dezember 2013

Cast Effect - Der Podcast Ratgeber

Podcasten kann jeder! Podcasten kann jeder? Wir erzählen in unserer neuen Rubrik über unsere eigenen Erfahrungen in Sachen Podcasting und geben hilfreiche Tipps und Tricks wie man einen guten Podcast produziert.

Ich nehme es gleich vorne weg: Wir lieben Podcasts! Wir produzieren sie nicht nur sondern sind auch fleißige Zuhörer. Wenn ihr selbst vorhabt einen Podcast zu produzieren, ihr mehr über das Medium wissen wollt oder daran interessiert seid wie es bei uns hinter den Kulissen abläuft, dann ist Cast Effect genau das richtige für euch.
In den letzten 1-2 Jahren haben wir bereits Erfahrungen gesammelt und kleine Erfolge erlebt, doch jetzt stehen wir mit unserer neuen Marke Play Pointless ganz am Anfang. Wir kennen also beide Welten: wie man mit einen Podcast anfängt und wie man entnervt aufgibt. Damit euch das nicht passiert, solltet ihr euch unseren Podcast anhören.



→ zum Podcast (Rechtsklick -> Speichern unter...)

Links:

Podcaster stellen sich vor
Was sind Podcasts

Kommentare:

  1. coole idee und würd sicher hilfreich für viele sein die auch mal podcasts probieren würden. wäre auch interessant wenn ihr mal etwas hinter die kulissen blicken würdet. ob ihr eure themen vorher schon vordiskutiert oder so.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *hinter die kulissen blicken lassen* sollte es eigentlich heißen ^^

      Löschen
    2. Wir diskutieren eher darüber ob wir ein Thema in die Sendung nehmen sollen oder nicht. Natürlich kann es auch mal vorkommen, dass diese Diskussion ausartet oder das wir privat über das eine oder andere Thema sprechen.
      Wir führen aber Vorgespräche über Themen die dann nicht im Podcast vorkommen. Das machen wir um uns einzusprechen.

      Löschen
    3. Stimmt, so eine Art Probe oder Übung vorher gibt es nicht, falls du sowas meinst.Da wir alle aber natürlich ständig in Kontakt stehen, kommt es häufiger mal vor, dass wir schon vorher über Themen diskutiert haben und sich diese Diskussion dann im Podcast fortsetzt. (meistens sagen wir dann auch dazu "Wir hatten doch letzten über ... diskutiert)

      Löschen